Valentinstag – Grill-Ideen mit Herz – Rezepte

Der Valentinstag ist am 14. Februar und gilt in Deutschland als Tag für die Liebenden. Nun ja und wie heißt es so schön „Liebe geht durch den Magen“.  Tja, und aus genau diesen Grund, möchte ich Euch nun ein paar Grill-Ideen vorstellen, welche sich prima für den Valentinstag eigenen. Wir grillen heute sozusagen mit viel Herz und ich möchte Euch zeigen, was man so alles machen kann. Primär eignen sich viele dieser Ideen super für das Frühstück, wobei ich mir dann die Frage stelle – ok – 14. Februar – zu den Zeiten zu denen es Frühstück gibt – ist es doch noch etwas kalt draußen am Grill – will ich da wirklich raus vor die Tür? Aber keine Sorge – all diese Ideen für ein Valentinstag Essen können natürlich auch in der Pfanne oder im Ofen-Grill zubereitet werden!

Beginnen möchte beim – ich sag mal den Klassiker!

Den Herz-Toast mit Ei!! 
Dafür nehmt ihr einfach einen ganz normalen Toast, steckt mit einem Backförmchen ein Herz aus – zur Not könnt ihr es auch mit einem Messer hinein schneiden – grillt den Toast zuerst auf der einen Seite auf der Platte leicht an, dann dreht ihr denen um und gebt ein Ei in die Herzform.

Wichtig!! Versucht bitte nicht ein ganzes Ei in das kleine Herz hinein zu kippen! Ich habs versucht …und es funktioniert definitiv nicht! 😉 Richtet das Ei am besten direkt im Vorfeld her und trennt eines an Eiweiß direkt ab! Hier ist weniger mehr, denn ansonsten funktioniert das Timing zwischen Ei und Toast nicht! Nun ja, und wer will sich dieses Toast durch eine verbrannte Toast-Unterseite vermiesen lassen! Hier gilt es besser etwas geizen und im Notfall lieber hinter her noch etwas Eiweiß dazu geben.

 

Herz Würstel! 
Also diese Herz-Würstel finde ich echt putzig und vor allem die kleinen Herz-Würste sind echt schnell gemacht. Ihr müsst nur den Schnitt richtig ansetzen. Die großen Würste aus z.B. Wiener sind da schon etwas aufwändiger – denn man man hierfür echt liebevoll mit der Wurst umgehen. Ich sag mal so! Wer 2 von den großen Herzen machen möchte, der sollte zumindest zwei Reserve-Würstel einplanen – ich gebe Euch Brief und Siegel – die werdet ihr benötigen. Aber wenn diese gelingen, dann sehen die großen Herzen wirklich super aus!

kleine Version:

 

große Version:

Extra-Tipp!
Für die kleinen Herzen hätte ich noch eine zusätzliche Modifikation auf Lager! Ihr könntet den Holzstab sozusagen als Pfeil her nehmen und formt aus etwas Käse eine Spitze und die Federn des Feils!

Die Herzwürstel in Kombination mit den Herztomaten, welche genauso geschnitten werden – ein Traum!

 

So könnte dann eine fertige Platte zum Frühstück aussehen.

Was könnte man noch machen?

Herz-Pizza! 
Ein beliebter Klassiker als Hauptgericht gefällig? Dann macht doch Pizza! Diese lässt sich wunderbar in Herzform bringen! Die nötigen Pizza-Rezepte und Pizza-Soßen findet ihr hier im Blog!

 

Herz Muffins
Ja, auch dies ist relativ einfach möglich und damit hätten wir auch eine Nachspeise in Herzform! Bereitet dafür ganz normal Eure Muffins vor und bringt danach die Muffins-Papiere in der runden Form mit etwas Aluminium-Folie in die Entsprechende Form! Oben reicht einfach eine kleine Kugel und an den Rändern schiebt ihr auch etwas Aluminium rein, damit es eine richtige Herzspitze wird. Einfacher geht es natürlich mit einer richtigen Herz-Muffin-Form.

Mit diesen Silikon-Dingern – müsst ihr am Grill etwas aufpassen!

Belmalia 12 Herz Muffinförmchen aus Silikon, antihaftbeschichtet, Cupcakes, Brownies, Kuchen, Pudding, Muffins, Muffin-Form, Bunt

Preis: ---

Bewertung:
von 0 Kunden

0 gebraucht & neu verfügbar
ab


Jetzt bei Amazon kaufen

 

Alternativ gibts natürlich auch die Metall-Variante:

Dr. Oetker Herz-Backform 25 cm, für 12 Cups, herzige Geschenkidee, aus veredeltem Schwarzblech, sehr gute Antihaft-Eigenschaften, Menge: 1 Stück

Preis: ---

Bewertung:
von 0 Kunden

0 gebraucht & neu verfügbar
ab


Jetzt bei Amazon kaufen

 

So, ich hoffe ich konnte Euch ein paar Anregungen geben und wünsche Euch einen schönen Tag mit Eurem Liebsten!

Check Also

Hamburger Brötchen – Rezept

Dieses Hamburger Buns Rezept ist nach einer Vorlage von Jörn Fischer, welcher gerade die Grillfreunde …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.