Fleisch-Krallen für Pulled Pork oder Pulled Beef im Test

Fleisch-Krallen – ok man mag davon halten was man mag – aber seitdem Pulled Pork und Pulled Beef so richtige Trends geworden sind – landen diese Fleischkrallen, welche etwas aussehen wie Bärentatzen, immer mehr in die Grill-Utensilien-Schublade. Die hier vorgestellten Meat Claws habe ich schon seit 2019 im regelmäßigen Einsatz und somit kann ich guter Recht behaupten diese ausgiebig getestet zu haben.

Wobei – sind wir mal ehrlich – so viel gibt es über die Dinger nicht zu erzählen! Die Fleisch-Krallen sind aus Plastik gefertigt und die Vorderseite ist von der Optik her echt ok.

Fleisch-Krallen im Test

Von hinten sind diese dann nicht mehr so wertig verarbeitet, aber hey – für gerade einmal 10 Euro kann man aber auch keine Bärenkrallen aus Spezial-Legierung mit Lasergravur erwarten.

Hier gibts meinen Testbericht zu Fleisch-Krallen! Wie sich diese im Einsatz mit Pulled Pork und Pulled Beef schlagen, zeigen wir Euch im Test.
Meat Claws – Test auf Grillinstructor

Nichts desto trotz fühlen sich die Meat Claws massiv an und vermitteln dies auch in der Praxis. Das Fleisch kann sauber zerlegt bzw. zerrissen werden!

Nach dem Einsatz kommen die Krallen in die Spülmaschine und können dann bis zum nächsten Einsatz in die Grill-Schublade wanden.

Braucht man denn diese Krallen wirklich?
Jein – klar kann man auch ganz normale Speisegabeln zum Zerrupfen nehmen, aber die Praxis hat mir gezeigt – es macht keinen Spaß! Die Krafteinwirkung auf die kleinen Gabeln ist sehr hoch und das Zerrupfen ist dann doch etwas beschwerlich. Mit diesen Spezial-Krallen geht der Zerlege-Vorgang viel schneller und leichter von der Hand.

Fazit:
Ich finde diese Fleisch-Krallen besitzen ein super Preis / Leistungsverhältnis. Mehr geht eigentlich kaum für weniger Geld. Und ganz ehrlich – mehr braucht man auch nicht! Eine Ausführung in Plastik würde ich immer einer Ausführung aus Edelstahl vorziehen, da man damit nicht so leicht etwas verkratzt.

Belmalia 1 Paar Fleisch-Krallen ► Bärenstarke Version ◄ Spitzen aus Kunststoff-Vollmaterial - Fleischgabeln Bärentatzen Grill BBQ Pulled Pork Schwarz

Preis: 9,95 €

Bewertung:
von 0 Kunden

2 gebraucht & neu verfügbar
ab 9,95 €


Jetzt bei Amazon kaufen

Check Also

Ringreiniger von Petromax – sanfte Reinigungsmethode im Test

Als ich das erste mal von einem Ringreiniger gehört habe, dachte ich mir – ach …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Send this to a friend