Weber Grill-Reiniger im Test

Gerade habe ich Euch einen Testbericht zum Grillrost-Reiniger von Weber geschrieben, nun ist der Weber Grill-Reiniger an der Reihe, den ich zur gleichen Zeit im Baumarkt erstanden habe wie den Rost Reiniger! Leider bekommt der Grill-Reiniger von Weber von mir ebenfalls keine wirkliche Empfehlung. Klar, man kann damit seinen Grill reinigen – aber das Ergebnis ist nicht viel Besser als wenn man einen Tropfen Spüli und etwas Wasser verwendet. Hartnäckigen Schmutz der gerade beim Grillen mit Kohlen oder Smoken auftritt steht der Reiniger machtlos gegenüber.

Ein wirklich interessanter Punkt kommt noch hinzu – denn liest man sich das Kleingedruckte auf der Rückseite der Sprühflasche durch, so darf das Spray nicht auf lackierten Flächen oder Kunststoff verwendet werden. Für einen universellen Grill Reiniger wie Weber diesen bewirbt schon eine ziemliche Einschränkung. Ich bin natürlich mit diesem Reiniger auch über die Kunststoffgriffe und die lackierten Stellen meines Grills gegangen und konnte keine Beeinträchtigung feststellen! Ich vermute sogar, dass der Schwamm mehr Spuren am Grill zurück lässt als der Grill-Reiniger von Weber!

Weber-Grillreiniger-Test

 

Fazit:
Wer unbedingt einen passenden Reiniger für seinen Webergrill sucht, der kann zu diesem Produkt greifen, wobei die Einschränkungen zu beachten sind. Für alle die nicht unbedingt ein Produkt von Weber nutzen müssen – lasst die Finger davon und greift zu den bekannten Mitteln zur Reinigung von Haushaltsgegenständen. Die funktionieren mindestens genauso gut und ihr könnt das Geld in leckeres Grillgut investieren! 😉

Weber Grill-Reiniger 500 ml

Preis: ---

Bewertung:
von 0 Kunden

0 gebraucht & neu verfügbar
ab


Jetzt bei Amazon kaufen

Check Also

Ringreiniger von Petromax – sanfte Reinigungsmethode im Test

Als ich das erste mal von einem Ringreiniger gehört habe, dachte ich mir – ach …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.