Abdeckhaube für ProQ Smoker im Test

Gerade habe ich Euch den ProQ Smoker Frontier vorgestellt und schon gibts den ersten Testbericht zu einer Erweiterung! Heute möchte ich für Euch die Original-Abdeckhaube etwas genauer unter die Lupe nehmen, auch wenn es dazu nicht so viel zu erzählen gibt – denn was soll man schon über eine Abdeckung erzählen. Fakt ist – ich würde Euch die Haube empfehlen, wenn der Smoker längere Zeit der Witterung ausgesetzt ist. Ansonsten werdet ihr unten im Smoker immer eine kleine Badewanne vorfinden! 😉

Die ProQ Abdeckung ist eine stärkere Plastikhülle mit einem ProQ Logo. Die Abdeckhaube besitzt kein weiteres Futter im Inneren und auch keinen Zug über den man die Hülle am Smoker befestigen könnte. Allerdings hält die Hülle auch ohne Fixierung sehr gut, dies ist wohl der hohen / dünnen Bauform geschuldet. Auch liegt die Abdeckung nicht am Boden auf, was ich als Vorteil sehe, da die untere Kante bei Wind nicht am Boden wetzen kann.

Hier ein paar Bilder zur Abdeckung für den ProQ Smoker:

ProQ Smoker Abdeckung im Test (1)

 

ProQ Smoker Abdeckung im Test (2)
Fazit:
Die ProQ Abdeckung erfüllt seinen Zweck, ist aber meiner Meinung nach etwas im Preis überzogen. 25 Euro für etwas Kunststoff ohne weitere Funktion empfinde ich eigentlich für etwas zu teuer! Aber man wird wohl nur schwer eine brauchbare Alternative für weniger Geld dafür finden.

Check Also

Ringreiniger von Petromax – sanfte Reinigungsmethode im Test

Als ich das erste mal von einem Ringreiniger gehört habe, dachte ich mir – ach …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.