Startseite > Grill-Fun > Der Bieraufzug für die nächste Grillparty

Der Bieraufzug für die nächste Grillparty

Ihr wollt auf der nächsten Grillparty so richtig punkten, habt aber keine Ahnung, wie ihr Eure Freunde so richtig beeindrucken könnt? Dann habe ich hier genau die richtige Idee für Euch! Der eCool ist sozusagen ein Bieraufzug für den Garten, der immer für ein kaltes Erfrischungsgetränkt sorgt! Dabei funktioniert der Getränke-Lift ohne Einsatz von Strom oder sonstigen Energieressourcen und kann sogar ganzjährig betrieben werden, da er im Winter die Getränke vor Frost schützt. Nun gut, ob man nun im Winter extra in den Garten läuft um ein kühles Bier zu holen sei dahin gestellt.

Wie funktioniert der eCool?
Ganz einfach – in der Erde herrscht ab einer gewissen Tiefe immer die gleiche Temperatur und genau dies macht sich der eCool zu nutzen. Ein Rohr wird über einen Meter in der Erde versenkt und bringt die Getränke in Regionen, wo diese durch die „Erdwärme“ gekühlt werden.

Bis zu 24 Dosen soll man so auf Trinktemperatur bringen können. Etwas blöd finde ich dabei den Spruch „Save The World“ – klar der Kühlschrank verbraucht keine Energie, aber Flaschen bringt man in dieses Kühlsystem leider auch nicht rein!

Fakt ist jedenfalls, der eCool ist eine richtig „coole“ Idee von ein paar Erfindern aus Dänemark – einzig der Preis von 349 Dollar könnte viele vom Kauf abschrecken.

 

eCool-Getränke-Kühler

Check Also

Grillabend – Treffen – WhatsApp Gruppe – Sabina entfernt

Wenn es um Grillabende geht, so dienen WhatsApp Gruppen immer häufiger dazu – diese zu …

Ein Kommentar

  1. Hallo,
    nur Dosen fanden wir auch blöd!
    Wir bauen einen Erdkühler der für Flaschen und Dosen geeignet ist.
    Siehe http://www.bierkuehlrohr.de
    Schönen Gruß
    J. Schäfer

Kommentar verfassen

Send this to a friend