Startseite > Grill-News > Deutsche Meisterschaft im Grillen 2014

Deutsche Meisterschaft im Grillen 2014

Am ersten August-Wochenende ist es wieder so weit! Schweinfurt ist diesmal die Grillhauptstadt 2014 und dort brennt ganz bestimmt mehr als ein Grill! Über 40 internationale Teams haben sich für das bevorstehende Wochenende gemeldet und wollen zeigen, wie perfektes Grillen aussieht! Die Grill Teams treffen sich am 2 + 3 August im Willy-Sachs-Stadion und werden dort den Grillkönig 2014 ermitteln!

Zum „normalen“ Wettbewerb wird es noch eine kleine Ausstellung, von Herstellern geben, welche sich entweder noch einen Namen am deutschen Grillmarkt bilden oder ihre Markposition weiter behaupten wollen! Das ganze nennt sich Fachmarkt, aber ich kann Euch nicht sagen, ob man dort auch Grillzubehör erstehen kann.

Folgende Gänge müssen die Teams absolvieren:

Gang 1: Bratwurst mit Beilage
Gang 2: Spareribs mit Beilage
Gang 3: Fisch mit Beilage
Gang 4: Vegetarisches BBQ mit Beilage
Gang 5: Hohe Rippe vom Rind mit Beilage
Gang 6: Beef Brisket mit Beilage
Gang 7: Dessert vom Grill

Los gehts am 2 August 2014 ab 14 Uhr! Am Samstag sind die Vorbereitungen angesagt und am Abend Teamparty. Am Sonntag wirds dann für die Team ernst und diese messen ihr Können ab 10.30 Uhr. Der Eintritt kostet am Sonntag 5 Euro. Kinder bis 16 Uhr sind frei.

 

Grillmeisterschaft-2014

Check Also

Burgerpresse für 2,99 Euro bei KiK

Durch Zufall bin ich letztens beim Klamotten Discounter KiK gelandet und „flanierte“ durch die „alles …

Kommentar verfassen

Send this to a friend