Startseite > Grill-Testberichte > Weber Gewürzshaker im Test

Weber Gewürzshaker im Test

Heute haben wir uns für Euch einmal die Gewürzshaker aus dem Hause Weber etwas näher angesehen. Insbesondere haben wir dabei das Gewürz für Scampi und Garnelen und den Smoked Paprika getestet.  Doch bevor wir zur Bewertung der Gewürze kommen, möchte ich zuvor nochmals kurz auf den Shaker selbst eingehen, welcher auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck vermittelt.

Der Shaker ist aus Aluminium gefertigt und macht global gesehen einen sehr wertigen Eindruck. Die Öffnungen besitzen einen Durchmesser von geschätzten 5 Millimetern und lassen den Inhalt gut heraus fließen. Allerdings finde ich es extrem Schade, dass die Shaker nicht einfach nachgefüllt werden können! D.h. das Lochgitter am durch das der Inhalt heraus geschüttet werden kann, kann nicht abgenommen werden um so eine große Öffnung zu bekommen über die man einfach ein anderes oder gleiches Gewürz nachfüllen könnte.

Möchte man die Shaker nach der Erstverwendung weiter verwenden, ist dies nur durch eine etwas umständliche Befüllung durch die kleinen Löcher möglich. Dies sollte zwar funktionieren. Ist aber nicht funktionell.

Smoked Paprika:
Tja, was soll ich sagen – Smoked Paprika eben – kein wirkliches Highlight an Geschmack und kann meiner Meinung nach durch jeden beliebigen Smoked Paprika aus dem Einzelhandel ersetzt werden.

Scampi und Garnelen Gewürz:
Auch hier muss ich sagen, konnte mich die Gewürzmischung von Weber nicht wirklich überzeugen. Ist ok – aber muss man jetzt nicht unbedingt haben und gleich gar nicht kaufen.

Fazit: 
Die Gewürz-Shaker aus dem Hause Weber schauen zwar auf den ersten Blick recht schick aus, aber bekommen bei mir Abzüge in der B-Note, da diese nach der ersten Verwendung nicht wirklich gut nachgefüllt werden können. Das ist meiner Meinung nach wirklich schade – zumal auch die beiden von mir getesteten Gewürze keine wirklichen Highlights waren. Meiner Meinung nach sollte man hier nach besseren Alternativen ausschau halten.

Weber-Gewürzshaker im Test (1)

Check Also

SteakChamp – Edelstahl Grill-Thermometer im Test

Heute habe ich ein kleines Grill Gadget – den SteakChamp – im Test, bei dem …

Kommentar verfassen

Send this to a friend