Startseite > Grill-Testberichte > Dancook Grillrost Reinigungsbecken im Test

Dancook Grillrost Reinigungsbecken im Test

Einen Grillrost zu reinigen kann eine richtig aufwendige Sache sein und oft bekommt man den Rost nicht so sauber, wie man sich dies vielleicht wünschen würde! Wirklich effektiv ist oft nur, wenn der Grillrost in einem Wasserbad eingeweicht wird, damit dieses in Ruhe seine Wirkung vollbringen kann. Doch wo soll man schon einen Grillrost „einweichen“? In eine normale Spülmaschine passt kein großer Rost hinein, das Spülbecken ist ebenfalls zu klein und bleibt nur noch die Badewanne oder die Dusche für die Reinigung übrig!

Allerdings sind diese nur bedingt für eine Reinigung geeignet und man verkratzt sich mit einem Edelstahlrost mal ganz schnell die Badeinrichtung wenn man nicht sehr sorgfältig beim Entfernen der Grillrückstände vor geht. Auch ein längere Einweichzeit ist hier oft nicht möglich, da man ja das Bad auch selbst nutzen möchte! 😉

Abhilfe hier schafft nun das Dancook Rostreinigungsbecken, welches man in eine Ecke des Gartens stellen kann und in welchem der Rost, bis zu einer Größe von 55 cm Durchmesser, über längere Zeit verbleiben kann.

Dancook-Rostreinigungsbecken-Reinigungswanne-Test (1)

Das Reinigungsbecken für den Grillrost ist aus massiven Edelstahl gefertigt und ist wirklich super verarbeitet!

Dancook-Rostreinigungsbecken-Reinigungswanne-Test (4)

Ich persönlich hätte keine so massive Verarbeitung erwartet und war wirklich schon fast verblüfft wie stabil die Wanne ist. So kann man auch mal – wenns etwas schneller gehen muss den 10 Kilo Dutch Oven auf die Reinigungswanne stellen und diesen so mit weiteren Zubehör nach draußen transportieren. Ich denke dieses Beispiel vermittelt ganz gut, wie massiv das Becken ist.

Dancook-Rostreinigungsbecken-Reinigungswanne-Test (2)

Aber die Wanne ist nicht nur massiv, sondern man hat beim Design auch mitgedacht! Die integrierten Streben wurden so angebracht, dass der Grillrost nicht direkt auf dem Boden des Beckens aufliegt, sondern überall vom Wasser umspült werden kann.

Zudem wurde eine Art „Nase“ eingearbeitet über die das Entleeren der Wanne zum Kinderspiel wird. Die drei eingearbeiteten Füße sorgen bei jedem Untergrund für einen wackelfreien Stand.

Dancook-Rostreinigungsbecken-Reinigungswanne-Test (3)

Fazit:
Das Dancook Rostreinigunsbecken bekommt von mir eine ganz klare Empfehlung! Zwar ist der Preis nicht gerade günstig, aber dafür bekommt man eine wirklich super verarbeitete Möglichkeit seinen Rost zu reinigen! Und zur Not kann die Edelstahlwanne auch zweckentfremdet werden und dienst als Unterlage für einen Anzündkamin.

Becken Rost Grillrost dancook Rostreinigungsbecken | Reinigungswanne


Preis:

Bewertung: 4.9 von 5 Sternen
von 13 Kunden

0 gebraucht & neu verfügbar
ab



Jetzt bei Amazon kaufen

Check Also

eMerge – Grillhandschuhe / Ofenhandschuhe im Test

Wer lange vor einem Grill stehen muss, z.B. in einer Grillbude oder heiße Dinge von …

Kommentar verfassen

Send this to a friend