Startseite > Grill-News > Deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaft 2015

Deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaft 2015

Für alle die einmal einen professionellen BBQ Event erleben möchten, sollten sich die den 25 und den 26.07.2015 frei halten! Denn an diesen Tagen findet die Deutsche Grill und BBQ Meisterschaft 2015 der GBA (Germany Barbecue Association) statt! Am 25 läuft den ganzen Tag eine Vorveranstaltung mit großen Fachmarkt und Möglichkeit des reinschnubberns und am 26.07.2015 findet die eigentliche Grillmeisterschaft in Hennef (Sieg) (etwas rechts oberhalb von Bonn) statt.

Der Event wird dabei in zwei Gruppen ausgetragen! Die Amateure müssen dabei über den Tag hinweg 4 Gerichte zaubern und die Profis unter den Grillmeistern müssen ganze 6 Gerichte abliefern! Dem Gewinner gebührt außer dem stattlichen Preisgeld von 3000 Euro noch dem Titel „Deutscher Grillmeister 2015“. Doch die Konkurrenz ist groß und so werden dieses Jahr 50 Teams erwartet die vor den 10000 erwarteten Besuchern ihr Können zeigen dürfen!  Der Eintritt für diese Veranstaltung als Besucher liegt übrigens bei 8 Euro für beide Tage! Jugendliche bis 16 Jahre dürfen für 6 Euro auf das Gelände und Schwerbehinderte dürfen das Event kostenlos besuchen.

Solltet ihr bei der Meisterschaft als Team antreten wollen, so werden Startgelder im Amateurbereich von 200 Euro für Nichtmitglieder und 100 Euro für Mitglieder fällig! Der Profi muss nochmals eine Schippe oben drauf legen und kann gegen eine Gebühr von 300 Euro als Nichtmitglied und für 150 Euro als Mitglied am Grillevent teilnehmen.

Veranstaltungsort:
Hennefer Schul- und Sportzentrum
Fritz-Jacobi-Straße
53773 Hennef (Sieg)

Weitere Informationen findet ihr auf den GBA Vereinsseiten!

Grillhauptstadt-2015-Hennef

[Bildquelle: GBA]

Check Also

Burgerpresse für 2,99 Euro bei KiK

Durch Zufall bin ich letztens beim Klamotten Discounter KiK gelandet und „flanierte“ durch die „alles …

Kommentar verfassen

Send this to a friend