Startseite > Grill-Bücher > Männergrillbuch – Männer sind die besten Griller – Grill-Buchrezension

Männergrillbuch – Männer sind die besten Griller – Grill-Buchrezension

Oft werden sie Grillmeister genannt, die Männer, die wie zu Urzeiten für das Feuer verantwortlich sind und die Köstlichkeiten auf dem Rost permanent drehen und wenden. Die perfekte Glut ist ihr Rampenlicht. Und entwickelt sich das Essen dann am Tisch wieder einmal zum Erfolg, lassen sie sich feiern wie Torschützen beim Fußball. Das enttäuscht dann auch schon mal ihre tapferen Assistentinnen, die vielleicht zuvor in der Küche gehackt und geschnitten und die Zutaten mit großem Fleiß zubereitet haben. Doch Lob und Anerkennung ernten nicht sie, sondern die Männer am Grill. Deshalb war die Zeit reif für das ultimative Männer-Grillbuch, das im Andrea-Verlag erschienen ist, alle diese Vorurteile aus der Welt räumt und schon im Titel bestätigt, was Grillmeister denken: „Männer sind die besten Griller.“

Grillmeister sind auch Küchenkünstler

Denn wer glaubt, dass sich Männer alleine für ihre Sternstunden am Grill feiern lassen, hat sich getäuscht. Dieses Buch macht endlich klar, dass auch Männer beim Grillen als Künstler im Hintergrund wirken, Rezepte sondieren und eigene Variationen entwerfen. Denn Männer sind auch Ideengeber. Schon beim Einkaufen sind sie nicht nur für die Grillkohle und das Bier verantwortlich, sondern agieren mit Weitblick bei der perfekten Zutaten-Komposition. Zudem wird klar, dass es in einem echten Männer-Grillbuch nicht nur um Bratwürste und Steaks gehen kann, sondern um die ganze Vielfalt, die der Grill-Zauber bieten kann. Natürlich lieben echte Männer Fleisch, gleichzeitig aber auch Fisch, vegetarische Gerichte, leckere Beilagen, frisches Brot oder köstliche Desserts. So bietet dieses Männer-Grillbuch die Vielfalt aller Geschmacksrichtungen.

Männergrillbuch - Männer sind die besten Griller - Grill-Buchrezension

Deckt ein breites Produktspektrum ab!
Man erfährt, wie amerikanische Burger zusammengestellt und richtig gegrillt werden, damit sie nicht gleich auseinanderfallen, wie man Spieße perfekt anordnet oder leckere Soßen entwirft. Zudem gibt es Ratschläge für die richtigen Beilagen, für die köstlichsten Dips und Marinaden, die aus dem Grillabend erst ein Grillfest machen. Dazu gehören natürlich auch das passende Gemüse, der beste Salat oder die perfekten Zwiebeln.

Nicht nur die Speisen sind ein Thema
Männer sind aber auch bei den Getränken anspruchsvoller geworden, wissen genau, wie man nach dem ersten Durst, der durchaus auch mit einem Bier gelöscht werden kann, frische Sommercocktails komponiert auch da alle Geschmacksrichtungen trifft. Wie man den besten Wein auswählt und dabei auch das Wasser nicht vergisst.

Fazit:
Egal also, ob Mann oder Frau – mit diesem Männer-Grillbuch bekommen alle Lust, im Sommer nach draußen zu gehen, ein Feuer zu entfachen und auf kulinarische Entdeckungsreise zu gehen. Denn Grillmeister sind auch Küchenkünstler, gute Einkäufer und kreative Köpfe für spannende Rezepte. Und dieses Buch macht endlich klar, dass Männer sich mit gutem Recht hinterher am Tisch feiern lassen dürfen.

Männergrillbuch: Männer sind die besten Griller


Preis: EUR 6,95

Bewertung: 4.6 von 5 Sternen
von 136 Kunden

49 gebraucht & neu verfügbar
ab EUR 2,49



Jetzt bei Amazon kaufen

 

Check Also

Weber’s Burger – Grill-Buchrezension

Jamie Purviance ist ein weltweit führender Grill-Experte. In dem Buch „Weber’s Burger: Die besten Grillrezepte …

Kommentar verfassen

Send this to a friend