Startseite > Grill-Wissen > Dancook Grill – so verlegt man ein Grillthermometer richtig

Dancook Grill – so verlegt man ein Grillthermometer richtig

Der Hersteller Dancook stellt wirklich tolle Grills her. Doch sollte man immer darauf achten, dass der Deckel sauber geschlossen bleibt denn ansonsten funktioniert die Temperatur-Regelung eines Dancook Grills nur bedingt gut! Doch was macht man, wenn man ein Grillthermometer verwenden möchte? Die Kabel würden für eine unschöne Öffnung zwischen Grillbasis und Deckel sorgen und die tolle Hitzeregellung des Dancooks wäre dahin.

In diesem Quicktipp möchte ich Euch zeigen, wie man am besten ein Grill-Thermometer an einem Dancook anbringt! Das „Kabelverlegen“ ist recht einfach, wenn man weiß – wo man diese lang führen kann! Der Dancook saugt seine Luft von unten an und genau durch eine dieser 3 Luftöffnungen führen wir die Kabel des Thermometers! Dies hat noch dazu den Vorteil dass die Basiseinheit des Thermometers einen perfekten Platz auf der unteren Ablage findet!

Dancook-Thermometer-anbringen-Tipp (1)

Dann führt man die Fühler durch die inneren Luftöffnungen und bring diese direkt am Rost bzw. im Fleisch an! Ja, so einfach kann es sein! Nur muss man schon mal davon gehört haben! 😉

Dancook-Thermometer-anbringen-Tipp (2)

 

 

 

Dancook-Thermometer-anbringen-Tipp (3)

Allzeit gute Glut und die perfekte Temperatur wünsche ich Euch, welche ihr dank dieses Quicktipps sicherlich erreichen werdet!  😉

Check Also

Qualitätsmerkmal Jungbullenfleisch – die große Lüge der Lebensmittelindustrie

In nahezu jeder Fleischerei und jedem Supermarkt werden heute große Mengen an Jungbullenfleisch angeboten. Dieses …

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für den Tip!
    Eine Frage: Das ummantelte Kabel hält auch bei höheren Temperaturen?
    VG Thorsten

Kommentar verfassen

Send this to a friend