Startseite > Grill-News > Grillbot – der Roboter zur Grillrost-Reinigung

Grillbot – der Roboter zur Grillrost-Reinigung

Der angenehme Grillabend ist vorbei, doch danach beginnt erst so richtig die Arbeit! Denn nach dem Grillen ist vor dem Grillen und der Grillrost sollte noch so lange er warm ist gereinigt werden. Wartet man damit erst bis zum nächsten Grillvorgang, ist dies oft mehr Arbeit als eine Reinigung unmittelbar danach! Doch ein Erfinder hat sich nun Gedanken darüber gemacht, wie man diesen Arbeitsvorgang optimieren könnte und hat den Grillbot auf den Markt gebracht. Im Prinzip kann man sich den Grillbot wie diese Staubsaugerroboter vorstellen, die vermeintlich ohne Struktur über den Boden fahren und diesen saugen!

Statt einen Staubsauger hat der Grillbot jedoch ein paar Stahlbürsten als Räder und soll damit im Alleingang den Rost von sämtlichen Verschmutzungen reinigen. Das ganze sieht dann wie folgt aus:

Grillbot-reinigt-Grill

 

Schon irgendwie eine süße Idee, doch kann dieser Robot auch wirklich den Grillrost säubern? Ich habe mich für Euch im Netz auf die Suche nach Testergebnissen gemacht und muss sagen – er scheint bedingt zu funktionieren. Zumindest, wenn der kleine Roboter die maximale Zeit von 30 Minuten am Rost verbringt. Die dann erbrachte Leistung scheint zwar noch nicht optimal zu sein, da der kleine Robot nur auf der Oberfläche herum kratzt und nicht so wirklich zwischen die Grillrost-Stäbe kommt – aber hey, immerhin noch besser als keine Reinigung des Grillrosts.

Hier mal ein kleines Testvideo in englischer Sprache:

 

Und hier ein kleines Video, das scheinbar auf einer Messe aufgenommen worden ist!

 

 

Fazit:
Ich bin zum persönlichem Entschluss gekommen, der Grillbot ist meiner Meinung eine nette Spielerei, die noch nicht so wirklich mit der Perfektion eines Staubsaugerroboters mithalten kann. Daher wäre der Grillbot zwar eine nette Spielerreich, doch für einen Preis von 149 Euro schon ein relativ hochpreisiges Gadget! 😉

Mehr Informationen gibt es bei Amazon:

Grillbot Reinigungsrobotor rost, rot


Preis: EUR 106,18

Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
von 4 Kunden

3 gebraucht & neu verfügbar
ab EUR 105,68



Jetzt bei Amazon kaufen

Hersteller Information: http://grillbots.com/

Check Also

Grill Veranstaltungen 2017 – Deutschland

Lust den Grill-Profis in Deutschland über die Schultern zu schauen? Dann solltet ihr auf einen …

2 Kommentare

  1. Der Grillbot hält was er verspricht, kann man nur empfehlen!

  2. Wie weit die Technik heutzutage schon ist. So bleibt einem das lästige Schrubben sicherlich erspart.

Kommentar verfassen

Send this to a friend