Startseite > Grill-Rezepte > Grill-Nachspeise > Muffins mit Cocos-Nougat Füllung unter Marshmallow Haube

Muffins mit Cocos-Nougat Füllung unter Marshmallow Haube

Heute habe ich für Euch einen Rezeptvorschlag für eine Süßigkeit am Grill, welche entweder etwas Vorbereitung benötigt oder ihr greift auf fertige Muffins aus der Bäckerei zurück. Wie ihr es macht ist Eure Entscheidung – global würde ich Euch auf jeden Fall zu Muffins mit Schoko-Anteil raten. Liegen die Muffins bereit, so kann es auch schon los gehen! Doch bevor ich etwas genauer auf die Zubereitung eingehe, hier die Dinge welche wir für das kleine Rezept benötigen:

– Muffins nach Anzahl der Gäste
– etwas Nutella (ein bis zwei Esslöffel pro Muffin)
– Raffaelos – ebenfalls in der gleichen Anzahl der Muffins
– Marshmallows – ca. 2 Stück pro Muffin

Werkzeug: Für dieses Rezept reicht und ein kleiner Löffel aus!

Und nun kann es auch schon los gehen!

Im Prinzip wird sich nun wohl schon jeder denken können, worauf die Sache hinaus läuft. Wir nehmen den kleinen Löffel und höhlen den Muffin etwas aus, damit in der Öffnung ein Raffaelo seinen Platz findet:

 

Muffins-mit-Cocos-Nougat-Füllung-unter-Marshmallow-Haube (1) (Andere)

 

Das Innenleben muss natürlich der Koch probieren! 😉

 

Muffins-mit-Cocos-Nougat-Füllung-unter-Marshmallow-Haube (2) (Andere)

 

Jetzt geben wir in die Öffnung zuerst etwas Nutella ….

 

Muffins-mit-Cocos-Nougat-Füllung-unter-Marshmallow-Haube (3) (Andere)

 

…und setzen darauf die Raffaelo Kugel. Wer Lust hat, kann nun nochmal etwas Nutella darüber geben.

 

Muffins-mit-Cocos-Nougat-Füllung-unter-Marshmallow-Haube (4) (Andere)

 

Auf diese Konstruktion setzen wir nun einen Marshmallow und umlegen diesen mit kleinen Marshmallow – Stücken.

 

Muffins-mit-Cocos-Nougat-Füllung-unter-Marshmallow-Haube (5) (Andere)

 

Das ganze geben wir nun auf Alu-Schalen in den Kugel-Grill und erhitzen die gepimpten Muffins bis der Marshmallow ein schickes Häubchen bildet!

 

Muffins-mit-Cocos-Nougat-Füllung-unter-Marshmallow-Haube (6) (Andere)

 

Jetzt kann der Muffin vom Grill serviert werden.

 

Muffins-mit-Cocos-Nougat-Füllung-unter-Marshmallow-Haube (8) (Andere)

 

Fazit:
Es ist mal was ANDERES! Diese Nachspeise würde ich jetzt persönlich nicht als beste Nachspeise vom Grill einstufen, aber es ist eine Nachspeise mit einem gewissen Ah-Ha Effekt. Eines sollte man jedoch bedenken – diese Nachspeise ist extrem süß und eignet ich daher weniger für Leute die eher auf herzhaftere Dinge stehen! Wer es richtig Zuckersüß mag, wird sich über diese Mini-Törtchen freuen.

Check Also

Nutella Rollen – der süße Toast vom Grill

Ihr findet Nutella lecker? Könntet Nutella auch pur aus dem Glas löffeln? Gut, dann wird …

Kommentar verfassen

Send this to a friend