Startseite > Grill-Fun > Steak grillen als Animation für den Gast

Steak grillen als Animation für den Gast

Stellt Euch vor ihr sitzt in einem Lokal, habt leckeres Steak bestellt und auf einmal wird ein Loch in die Tischdecke „gesägt“ – ein kleiner Koch springt heraus und bereitet sozusagen vor Euren Augen ein virtuelles Steak direkt auf Eurem Teller zu! Dabei geht natürlich so einiges schief aber im groben und ganzen ist nach ein paar Minuten Euer Gericht fertig zubereitet!

Pünktlich zum Ende der Animation wird Euch dann auch schon das richtige Steak auf den Teller gepackt! Nicht schlecht – kann ich da nur sagen! Dies wäre wohl echt noch eine Marktlücke für Event-Gastronomie! Denn so etwas habe ich noch nie in einem Lokal gesehen!

Beamer-Steak-grillen-am-Tisch-Animation-1

Die Macher sind Skullmapping, welche sich scheinbar auf „Projektions Mapping“ spezialisiert haben. So nennt man dieses Verfahren, wenn Gegenstände in der Realität mit Videoprojektionen kombiniert werden! Hin und wieder sieht man diese Verfahren auf großen Events bei denen dann ganze Häuserfronten als Leinwände missbraucht werden! Kaum sind dort die Beamer angeworfen, wird aus dem Staatsgebäude auf einmal ein Märchenschloss bei dem Rapunzel ihr Haar herunter lässt! Aber das kennt man ja vielleicht noch!

Aber ein Projektions Mapping bei dem ein Tisch zum „LEBEN“ erweckt wird – war mir bis jetzt völlig unbekannt!

Beamer-Steak-grillen-am-Tisch-Animation-2

Aber ich muss schon sagen – der kleine Koch hat es einfach drauf!
Daumen hoch für dieses gelungene Video beim dem sich Realität und Video perfekt ergänzen! Da bin ich echt mal gespannt, bis das erste Restaurant solch eine Technik einsetzt! Glaube das könnte ein richtiger Besuchermagnet werden!

So, aber nun genug gequasselt – hier ist das Video für Euch!
Na, wie findet ihr es?

 

Check Also

Fun – This Grill Is On Fire

So, nachdem das Wetter im April scheinbar richtig verrückt spielt und wir hier in Bayern …

Kommentar verfassen

Send this to a friend