Dancook Grill – so verlegt man ein Grillthermometer richtig

Der Hersteller Dancook stellt wirklich tolle Grills her. Doch sollte man immer darauf achten, dass der Deckel sauber geschlossen bleibt denn ansonsten funktioniert die Temperatur-Regelung eines Dancook Grills nur bedingt gut! Doch was macht man, wenn man ein Grillthermometer verwenden möchte? Die Kabel würden für eine unschöne Öffnung zwischen Grillbasis und Deckel sorgen und die tolle Hitzeregellung des Dancooks wäre dahin.

In diesem Quicktipp möchte ich Euch zeigen, wie man am besten ein Grill-Thermometer an einem Dancook anbringt! Das „Kabelverlegen“ ist recht einfach, wenn man weiß – wo man diese lang führen kann! Der Dancook saugt seine Luft von unten an und genau durch eine dieser 3 Luftöffnungen führen wir die Kabel des Thermometers! Dies hat noch dazu den Vorteil dass die Basiseinheit des Thermometers einen perfekten Platz auf der unteren Ablage findet!

Dancook-Thermometer-anbringen-Tipp (1)

Dann führt man die Fühler durch die inneren Luftöffnungen und bring diese direkt am Rost bzw. im Fleisch an! Ja, so einfach kann es sein! Nur muss man schon mal davon gehört haben! 😉

Dancook-Thermometer-anbringen-Tipp (2)

 

 

 

Dancook-Thermometer-anbringen-Tipp (3)

Allzeit gute Glut und die perfekte Temperatur wünsche ich Euch, welche ihr dank dieses Quicktipps sicherlich erreichen werdet!  😉

Check Also

Gasflasche friert ein / vereist – was tun? Ist es gefährlich?

Hin und wieder bekomme ich eine Nachricht zugesendet mit der Frage – meine Gasflasche vereist …

One comment

  1. Vielen Dank für den Tip!
    Eine Frage: Das ummantelte Kabel hält auch bei höheren Temperaturen?
    VG Thorsten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.