Startseite > Grill-Testberichte > BBQ & CHOC – fertiges Schokoladenfondue im Test

BBQ & CHOC – fertiges Schokoladenfondue im Test

Schokoladenfondue vom Grill – klingt doch erst mal sehr lecker! Auch wenn man sich die Umverpackung ansieht, würd man denken – das kleine Schälchen wird sicherlich ein krönender Abschluss eines perfekten BBQ Abends! Doch wenn ich ehrlich bin, sollte man sich nicht unbedingt von Umverpackungen blenden lassen. Denn die Idee hinter dieser süßen Nachspeise ist zwar sehr gut, doch in der Praxis hat sich das Fondue als nicht so gut erwiesen.

Denn irgendwie habe ich es nicht geschafft, die Schokolade so zum Schmelzen zu bewegen, dass diese danach auch noch genießbar gewesen wäre! Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, denn grundsätzlich habe ich mich an die Anleitung gehalten – doch irgendwas ist beim Schmelzvorgang fehl gelaufen!

 

 BBQ-Choc-Schokoladenfondue-vom-Grill (1)

 

Die Jungs haben ja schon in weiser Voraussicht die Schokolade schon in kleine gehackt, doch trotz der entsprechenden Wärme wollte die Schokolade nicht so flüssig werden, wie man sich das vorstellt.

 

BBQ-Choc-Schokoladenfondue-vom-Grill (2)

 

Irgendwann ist es mir dann zu blöd geworden und ich habe die Temperatur am Grill nach oben geschraubt! Aber glaubt mir ….auch keine gute Idee, denn dann passieren mit der Schokolode ganz komische Dinge und man opfert diese freiwillig dem Mülleimer!  😉

 

BBQ-Choc-Schokoladenfondue-vom-Grill (3)

 

Fazit:
Schokoladenfondue in der Fertigpackung kann ich so nicht weiter empfehlen! Keine Ahnung, ob es an mir lag, am Grill …oder an genau dieser Packung – jedenfalls gab es bei mir dann Früchte vom Grill – ohne Schokolade! Falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt, dürft ihr mir diese gerne als Kommentar hier im Blog hinterlassen! Bis ich jedoch keine perfekte Anleitung für diese Packung habe, lasse ich besser die Finger davon!

Check Also

SteakChamp – Edelstahl Grill-Thermometer im Test

Heute habe ich ein kleines Grill Gadget – den SteakChamp – im Test, bei dem …

2 Kommentare

  1. Bei uns hat das Schokofondue vom Grill super funktioniert! Die Kohle war schon ein bisschen abgebrannt und somit nicht mehr allzu heiß. 🙂

  2. Das darf man einfach NICHT auf den zu heißen Griller stellen! Am Herd schmilzt man Schoki ja auch nur im Wasserbad!
    BBQ & Chock funktioniert super, NACH dem Grillen auf den nicht mehr zu heißen Griller stellen und alles ist super! Wir kaufens immer wieder!

Kommentar verfassen

Send this to a friend