Startseite > Grill-Sonstiges > Dancook Support ist SPITZE!

Dancook Support ist SPITZE!

So, heute muss ich mich mal öffentlich beim Dancook Support bedanken! Die Jungs stellen nicht nur super Kugelgrills her, auch der Service ist wirklich fantastisch! Doch fangen wir von vorne an – was ist passiert?! Mein Dancook 1400 hat mir in den vergangenen 1 1/2 Jahren wirklich viele leckere Gerichte beschert und schaut dank super Qualität noch wirklich super aus. Dies ist aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt – dass der Grill fast völlig aus purem „Metall“ besteht. Das Problem ist das Wörtchen „fast“ – denn nicht alles ist beim Dancook aus Edelstahl oder Alu gefertigt!

Bei den Räder hatte ich in meinem Testbericht schon geschrieben, ob man diese nicht vielleicht aus schicken Alufelgen machen könnte und noch eine zusätzliche Kleinigkeit ist bei der „alten“ Dancook 1400er Serie aus Plastik! Der Griff für die Luftregelung am Deckel! Tja und genau dies war jetzt nach über einem Jahr der Schwachpunkt am Grill. Die ständig einwirkende Hitze hat scheinbar Spuren hinterlassen und dafür gesorgt, dass die Schraube, welche den „Stick“ fixiert sich sozusagen aus dem Griff heraus gebrannt hat!

So Plastik-Griff ab – keine Temperaturregelung mehr möglich! (oder nur mit Schraubendreher! 😉 ) Darauf habe ich mich auf die Dancook Webseite begeben um den Support zu fragen, ob es vielleicht möglich sei, solch ein Teil als Ersatzteil zu bekommen. Bzw. gleich ein Upgrade zu bekommen, denn wie ich auf der Webseite sah, wurde das Plastik bei den aktuellen Serien ebenfalls durch Edelstahl ersetzt!

Darauf hat sich „Anja“ vom Dancook Team bei mir gemeldet und gemeint, ich sollte ihr doch bitte meine Adresse geben. Sie würden mir solch einen Griff schicken! Eigentlich hatte ich erwartet, dass dem Ersatzteil nun eine Rechnung bei liegt – aber nichts! Dancook hat den Austausch auf Kulanz durchgeführt! Das finde ich wirklich eine nette Geste und kann nur sagen Daumen hoch! Weiter so!

Und so sieht nun der neue Griff am Dancook Kugelgrill aus:

Danke-Dancook-Support

Solltet ihr mal einen neuen Grill benötigen – schaut Euch mal bei Dancook um! Ich kann diesen Hersteller nur empfehlen!

Check Also

Grill-Tipp – Optima Trennspray – perfekte Grillrost Pflege

Heute habe ich einen kleinen Grill Tipp für Euch, für den ihr mir wahrscheinlich ewig …

3 Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe nun auch eine Neuanschaffung, einen 1800er dancook. Ebenfalls mit diesem Plastikgriff an der Temp.regelung. Habe noch vor dem ersten Gebrauch diesen gegen einen Edelstahl Möbelknopf für keine 5Eus ausgetauscht. M4 Gewinde, darauf ist zu achten. Es gibt die tollsten Formen.
    MfG.

  2. Danke für den Tipp! Das ist natürlich auch eine gute Variante seinem Dancook ein wenig „Persönlichkeit“ zu verleihen.

Kommentar verfassen

Send this to a friend