Startseite > Grill-Sonstiges > Neue Weber Abdeckhaube – so funktioniert die Tasche

Neue Weber Abdeckhaube – so funktioniert die Tasche

Nun gut, ich gebe es zu die Überschrift ist etwas verwirrend! Und ich werde Euch hier sicherlich nicht erklären, wie man die Grillabdeckung in die Tasche stopft! Aber für alle die sich wie ich mir die Frage stellen – „Wer auf die bescheuerte Idee kommt, die Tasche mittels eines Bandes mit der Grillabdeckung zu verbinden, welche dann im Dreck liegt, wenn sich die Abdeckung auf dem Grill befindet. “ …für alle die habe ich einen Quicktipp, welcher etwas Licht ins Dunkel bringt und das Taschensystem gar nicht mehr so übel wirken lässt.

Falls ihr noch kein neue Weber Abdeckung mit Tasche gesehen habt, so sehen die Dinger aus:

Weber-Abdeckhaube-Nutzung-Funktion (1)

Die Tasche hängt fest an der Abdeckung und irgendwie wundert man sich darüber – wer sich so etwas einfallen lässt! Ich hatte sogar schon überlegt, ob das wohl ein Fertigungsfehler ist und ob ich das Verbindungsband einfach abscheiden sollte! 😉

Aber es ist kein Fertigungsfehler und auch so gewollt! 😉 Auf den großen Verpackungen für die Gas-Grills ist auch eine große Anleitung auf der Seite drauf! Auf der kleinen Verpackung habe ich jedoch keine entdeckt!

Den Beitrag gibts, da ich die Lösung für das Problem selbst auch im Internet gefunden habe und zwar in einer Amazon Kundenbewertung! 😉 Da scheinen wohl schon mehrere Leute über das Problem gefallen zu sein! 😉

Dabei ist die Lösung für die Tasche so einfach!
Denn im inneren der Weber Abdeckhaube / Abdeckung gibt es ein Klettband und genau mit diesem kann die Tasche fixiert werden und liegt dann nicht mehr dumm am Boden herum!

Weber-Abdeckhaube-Nutzung-Funktion (2)

Weber-Abdeckhaube-Nutzung-Funktion (3)

Tja, manche Dinge können so einfach sein!
Vielleicht sucht ja da draußen noch jemand eine Lösung für die Weber Aufbewahrungstasche der Abdeckung und ich konnte diesem mit meiner kleinen Anleitung helfen! 😉

Check Also

Grill-Tipp – Optima Trennspray – perfekte Grillrost Pflege

Heute habe ich einen kleinen Grill Tipp für Euch, für den ihr mir wahrscheinlich ewig …

4 Kommentare

  1. nur blöd, dass bei meiner Abdeckhaube das Klettband nur die eine Seite hat und damit nicht zusammenhält.

  2. Hallo!
    Wie meinst Du das? Kann ich Dich irgendwie unterstützen? Oder benötigst Detailfotos zum Vergleich? Kann Dir hier gerne etwas zukommen lassen.

  3. Endlich! Vielen Dank für den wertvollen Hinweis!

Kommentar verfassen

Send this to a friend