Startseite > Grill-Rezepte > Grill-Nachspeise > Nutella Rollen – der süße Toast vom Grill

Nutella Rollen – der süße Toast vom Grill

Ihr findet Nutella lecker? Könntet Nutella auch pur aus dem Glas löffeln? Gut, dann wird Euch diese süße Nachspeise vom Grill sicherlich schmecken! Denn im Prinzip verpacken wir das Nutella nur recht nett, damit man nicht direkt aus dem Glas löffeln muss! 😉 Ja ok, ganz so extrem ist es nun auch nicht – sagen wir mal besser es ist ein Deluxe Nutella Toast! 😉

Was brauchen wir alles für dieses Rezept?

Nutella – wer hätte dies gedacht!
Toast – Größe ganz nach Euren Vorlieben
Ei – für eine normale Menge von 6 bis 10 Stück sollte ein Ei ausreichen

Die Zubereitung:
Zuerst modifizieren wir den Toast etwas! Die Ränder benötigen wir für unsere Rollen nicht und scheiden diese deshalb ab. Danach walzen wir den Toast mit Hilfe eines Nudelholzes glatt.

Nun streichen wir reichlich Nutella auf unseren Toast…

…und rollen diese ein.

Haben wir alle Röllchen fertig gedreht, schlagen wir ein Ei auf und quirlen dieses durch. Ist das Ei fertig verrührt, so bestreichen wir damit die Rollen.
Jetzt sind diese fertig und bereit für den Grill.

Gebt die Nutella Röllchen auf eine Unterlage und fettet diese bitte etwas ein, sonst könnte es passieren, dass die Rollen an der Unterseite kleben bleiben. Ich nutze hier immer gerne ein einfaches Pizzablech.

Für den Grill empfehle ich Euch ca. 180 Grad – indirekte Hitze.
Dauer – bis der Toast etwas Farbe bekommen hat. Je nach Temperatur zwischen 10 und 15 Minuten.

Und so sehen die fertigen Röllchen dann aus:

Fazit:
Wer Nutella mag wird ganz sicher auch warmes Nutella mögen! 😉 Dazu die Toast Ei Kombination – ein Traum. Die Zubereitungszeit hält sich auch in Grenzen und die Nachspeise kann auch recht gut für den Grillabend vorbereitet werden! Von da her – Daumen hoch – nach machen!

Check Also

Bananen Toffifee Taschen – Dessert vom Grill

Heute habe ich für Euch ein kleines Dessert getestet, welches sich hervorragend am Grill zubereiten …

Kommentar verfassen

Send this to a friend