Mediterrane Rinderfilet Röllchen mit Rucola und Parmesan

Heute gibt es ein kleines Rezept für Euch, welches sich sehr gut als Vorspeise vom Grill eignet. Natürlich geht es auch als Hauptgericht oder als Begleitung zu einem anderen Gericht durch. Wobei die mediterranen Rinderfilet Röllchen mit Rucola und Parmesan richtig lecker zum Appetit anregen sind. Was ebenfalls ein großer Vorteil ist, die Röllchen lassen sich perfekt vorbereiten und brauchen am Grill auch nicht lange und können somit fast direkt serviert werden. Danach ist der Grill wieder für weitere Grill-Highlights frei!

Im Grunde ist das Rezept auch eher eine Bauanleitung bei der man drei Dinge geschickt miteinander kombiniert, welche z.B. auch beim Carpaccio so miteinander gegessen werden. Im Grunde ist es Carpaccio das man einfach zusammen rollt und danach auf den Grill gibt.

Was braucht man dazu?
Sehr dünn geschnittenes Rinderfilet oder alternativ – wenn es etwas günstiger sein soll – ein Rinder-Minuten-Steak, welches ihr noch etwas in die Länge und Breite klopft.

Dann natürlich ein paar Blätter vom Rucola und einen leckeren Parmesan. Letzeren würde ich persönlich etwas raspeln, dann rollt sich das Gericht leichter!

Kann man diese noch etwas pimpen?
Nun ja – also ganz ehrlich, die Dinger sind schon so sehr lecker! Aber wer möchte, er kann die Röllchen noch mit etwas Kräuterbutter bestreichen.

Aufm Grill einmal scharf anbraten und fertig ist das Grillgericht. Mit 200 bis 220 Grad – bei direkter Hitze habe ich gute Erfahrungen gemacht.

blank

Und so sehen die Röllchen dann aus:

blank

Fazit:
Einfach – schnell – gut vorzubereiten und dafür richtig lecker! Diese Rinderfilet-Röllchen solltet ihr unbedingt nach-grillen! Ihr werdet es nicht bereuen!

Check Also

blank

Feta in Sesam Honig Kruste – Rezept

Heute habe ich für Euch ein schnelles griechisches Rezept, welches sich hervorragend entweder als Vorspeise …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Send this to a friend