Startseite > Grill-Rezepte > Grill-Sonstige-Rezepte > Tortilla Pizza – die schnelle Pizza vom Grill – Rezept

Tortilla Pizza – die schnelle Pizza vom Grill – Rezept

Im letzten Rezept hatte ich Euch die Quesadillas vom Grill vorgestellt und wie es oft so ist – war die Packung mit den Weizen Tortilla Fladen viel zu groß und so hatte ich noch so einige übrig. Nochmals das gleiche grillen – mmmh, nein – da bin ich kein Fan davon! Also musste eine alternative Verwendung für die Tortillas her! Dabei heraus gekommen ist eine Tortilla Pizza, welche ich Euch einfach nicht vorenthalten kann! Denn …so einfach wie dieses Rezept auch sein mag – es war einfach nur extrem lecker!

Ich habe dabei verschiedene Beläge versucht …eben was ich so im Kühlschrank hatte und bin bei einer Variante hängen geblieben, welche wirklich kaum zu toppen ist! Ihr könnt natürlich die Pizza belegen …wie ihr mögt, aber ich kann Euch nur raten – versucht auch genau dieses Rezept – denn es ist wirklich genial und so richtig zufällig entstanden.

Die Zutaten:
Tortilla Wraps – meine waren von Fuego

Als Pizza-Soßen Ersatz – Hot Chili Sauce von Kühne (scharf und würzig)

Für den Belag:
– Original Ungarische Salami von PICK
– Prosciutto Crudo – Abraham
– grüne Jalapeno
– fertiger Pizza Käse von Mibell

 

Zum Rest …gibts ja wohl nicht so viel zu sagen!

Wrap nehmen …

Soße drauf ….

…Salami …Schinken …und Jalapenos hinzu …

 

…Käse drüber

…und ab auf den Grill!

Indirekte Hitze …besser nicht zu heiß !!!
so …um die 220 Grad …scheinen ganz gut zu funktionieren!

Beim Gasgrill hatte ich es etwas wärmer …

linken und rechten Brenner an für die Basis-Hitze …und dann den Heckbrenner dazu geschalten um oben eine gute Hitze zu bekommen.

Bei mir hier liegt die Pizza auf der Gussplatte …Pizzastein ..oder direkt über den indirekten Rost ..sollte genauso gut funktionieren.

Es sollte nur nicht zu viel Hitze von unten kommen, da sonst die Tortillas recht schnell aushärten! Wenn ihr eine Platte habt, könnt ihr unten noch etwas Öl drauf geben. Dann passiert dies nicht so schnell.

Nun ja – wenn die Tortilla Pizza mal drauf liegt, geht der Rest ziemlich schnell!

Ich hätte mal gesagt …zwischen 4 und 5 Minuten …und dann sieht der Belag so aus:

Schon sehr lecker …wie ich finde …

Fazit:
Schneller habt ihr noch nie Pizza gemacht! Vor allem so lecker! Irgendwie passt da alles zusammen! Der Boden ist hauch dünn …der Rand leicht knusprig …die Mitte noch leicht weich! …und der Belag …einfach göttlich! Aber wie gesagt …dieser ist ja nur ein Vorschlag von mir! Wenn Euch mal der Hunger plagt …dann testet dieses Rezept …denn das Aufheizen des Grills dauert länger als diese Mini-Tortilla-Pizzen! Dieses „Rezept“ werde ich definitiv nochmals mit Belag-Variationen testen! Nach grillen definitiv erlaubt!

Check Also

Eier-Pizza vom Grill – Rezept

Vor ein paar Tagen habe ich mich gefragt, was um alles in der Welt eine …

Kommentar verfassen

Send this to a friend