Startseite > Grill-Wissen > Wie viel ml hat ein Esslöffel

Wie viel ml hat ein Esslöffel

Die „ml Norm“ für den Esslöffel

Ein Esslöffel kann je nach Besteck groß oder etwas kleiner sein! Doch auch hier gilt, die Maßangabe ist nur eine ungefähre Angabe und es kommt im Normalfall nicht darauf an, eine gewisse Menge zu treffen. Wichtig ich die Verhältnisse der einzelnen Zutaten einzuhalten. Aber wird würden nicht in Deutschland leben, wenn es nicht ein Küchenmaß für die Bezeichnung ein Esslöffel (EL) geben würde.

Ein Esslöffel (EL) entspricht gemäß einer Regelung 15 ml. Legt man dies auf Stoffe mit hoher Dichte um, kann man hier wohl von einem Gewicht von ca. 15 Gramm ausgehen. Ein Esslöffel Mehl dagegen liegt im Mittelmaß bei ca. 10 bis 11 g. Geringfügige Abweichungen von einem Gramm sind durchaus möglich.

Aber wie ich oben schon erwähnte, so genau geht es in der Küche im Normalfall nicht zu, wer aber viele Zutaten zusammen mischen möchte und dies mit einer Waage oder einem Messbecher tut, dann könnt ihr diese Werte verwenden.

 

 Wie viel ml hat ein Esslöffel

Check Also

Qualitätsmerkmal Jungbullenfleisch – die große Lüge der Lebensmittelindustrie

In nahezu jeder Fleischerei und jedem Supermarkt werden heute große Mengen an Jungbullenfleisch angeboten. Dieses …

Kommentar verfassen

Send this to a friend