Startseite > Grill-Sonstiges > Bacon Gitter – der etwas größere Bacon Mantel

Bacon Gitter – der etwas größere Bacon Mantel

Ein Gericht ohne Bacon ist kein Gericht! Oder frei nach dem Motto etwas Bacon geht immer, möchte ich Euch heute das Bacon Gitter vorstellen! Das Bacon Gitter kommt immer dann zum Einsatz, wenn man einen geschlossenen Bacon-Mantel um ein Gericht benötigt bzw. immer dann, wenn die einzelnen Bacon Streifen nicht mehr von alleine halten würden! Da kann solch ein Gitter richtig viel Arbeit ersparen …und vor allem die Nerven schonen! Denn der Kampf mit dem Bacon ist nicht immer sooooo angenehm! Aus diesem Grund möchte ich Euch heute zeigen, wie man ein perfektes Bacon Gitter anfertigt!

Die Technik dahinter ist schnell erklärt, denn im Prinzip verflechten wir die einzelnen Baconstreifen einfach miteinander, damit sozusagen ein Bacon-Netz entsteht. Da aber Bilder mehr sagen als 1000 Worte habe ich da mal was vorbereitet! 😉

 

Hier fertigen wir ein quadratisches Netz in der Höhe und Breite eines Baconstreifens an:

 

Schritt 1: Wir legen 6 Baconstreifen nebeneinander und klappen jeden zweiten Streifen nach unten weg.

Bacon-Gitter-Anleitung (1)

 

Schritt 2: Ein Baconstreifen wird nun oben quer darüber gelegt.

 

Bacon-Gitter-Anleitung (2)

 

Schritt 3: Die nach unten umgeklappten Bacon werden wieder nach oben gelegt.

 

Bacon-Gitter-Anleitung (3)

 

Schritt 4: Jetzt kommen die anderen Bacons an die Reihe und müssen Platz für den Quer-Bacon machen!

 

Bacon-Gitter-Anleitung (4)

 

Schritt 5: Und wieder einer im Querformat drüber!

 

Bacon-Gitter-Anleitung (5)

 

Schritt 6: Jetzt kommen wieder die Bacons vom Anfang ins Spiel und werden diesmal nach oben weg geklappt!

 

Bacon-Gitter-Anleitung (6)

 

Schritt 7: Wir wiederholen dieses Spiel so lange bis ….

 

Bacon-Gitter-Anleitung (7)

 

…das Bacon-Gitter vor uns am Tisch liegt!

 

Bacon-Gitter-Anleitung (8)

 

Na, das war ja einfach!
Richtig und eigentlich benötigt man keine wirkliche Anleitung dafür! Aber wenn man noch nie gesehen hat, wie ein Bacon Gittter / Netz aufgebaut ist, für den kann diese kleine Anleitung schon hilfreich sein.

In diesem Sinne ..guten Appetit!

Check Also

Grill-Tipp – Optima Trennspray – perfekte Grillrost Pflege

Heute habe ich einen kleinen Grill Tipp für Euch, für den ihr mir wahrscheinlich ewig …

Kommentar verfassen

Send this to a friend