Startseite > Grill-Rezepte > Grill-Nachspeise > Bananen Toffifee Taschen – Dessert vom Grill

Bananen Toffifee Taschen – Dessert vom Grill

Heute habe ich für Euch ein kleines Dessert getestet, welches sich hervorragend am Grill zubereiten lässt. Dabei hält sich die Einkaufsliste sehr in Grenzen. Denn wie es der Name schon vermuten lässt benötigen wir für diese Nachspeise primär Bananen und Toffifee! 😉 Den dritten Part auf Eurer Einkaufliste nimmt die Rolle Blätterteig ein, die wir für die Taschen benötigen. Aus einer Rolle Blätterteig lassen sich sechs Portionen erstellen. Pro Portion benötigen wir zwei Scheiben von der Banane und zwei Toffifee.

Und so gehts:

Blätterteig entrollen und in ca. 6 gleich große Teile schneiden.

Dann geben wir zwei Bananenstücke und zwei Toffifee auf den Blätterteig.

Die vier Ecken drücken wir nun oben zusammen und verdrillen diese leicht. Dadurch entstehen 4 „Löcher“ durch die der Inhalt der Päckchen entfließen könnte. Daher ziehen wir diese auch nach oben und drehen auch diese am oberen Ende leicht zusammen.

Im Grunde könnten wir dies nun so auf den Grill geben. Allerdings hat Blätterteig die „doofe Angewohnheit“, dass dieser nicht wirklich braun wird, wenn man nicht etwas nach hilft.

Aus diesem Grund vermengen wir ein Ei und geben etwas Milch hinzu.

Mit dieser Mischung bestreichen wir nun die Päckchen.

Das ganze packen wir nun auf ein gefettetes Blech – Alufolie oder ähnliche Unterlage und geben diese in den Grill.

Empfehlung: indirekte Hitze – ca. 200 Grad – 15 Minuten oder wenn der gewünschte Grad der Bräune erreicht ist! 😉

Tja, und so sieht dann das fertige Ergebnis aus.

Variationen:
Die Basis steht und der Abänderung dieses Rezeptes steht nichts im Weg. Keine Bananen im Obstkorb – kein Problem, dann tauscht diese durch Erdbeeren aus! Keine Toffifee – dann testet doch einfach ein Stück Kinderschokolade. Nur wenn der Blätterteig nicht vorrätig ist, dann habt ihr ein echtes Problem! 😉

 

Fazit:
Super schnelle Nachspeise! Optimal – wenn man größere Mengen an Leuten versorgen muss – da alles ohne Zeitdruck vorbereitet werden kann. Uuuuund wenn möglich – solltet ihr genau diese Kombination testen. Toffifee und Banane – kann das schmecken!?? Jaaaa, kann es und sehr gut sogar!

Check Also

Mini Eis-Burger – Rezept

Heute möchte ich Euch vom Mini-Eis-Burger berichten, welches ich als Grillnachspeise getestet habe. Im Prinzip …

Kommentar verfassen

Send this to a friend